Das
Leistungsturnen

Bei uns wird aus dem Purzelbaum die Rolle vorwärts. Gefolgt von der Rückwärtsrolle, dem Handstand, dem Rad und vielem mehr tasten wir uns immer weiter an die Welt des Turnens heran.

Zusammen mit 2 erfahrenen Trainern und mehreren begeisterten Trainerassistenten erlernst du ganz schnell die Grundlagen des Turnens, welche du bei kleineren Wettkämpfen auch gerne unter Beweis stellen kannst.

Jede Turnstunde beginnt mit einem ca. 15 Minuten langen Aufwärmtraining um die Muskeln für die anstehenden Übungen vorzubereiten. Danach geht es auch schon an die Geräte. Ob Handstand am Boden, Drehungen am Balken, dem Aufschwung am Reck oder der Hocke am Sprung, es steht jederzeit ein Trainer bei dir, um dich zu unterstützen und dir zu zeigen, wie du die jeweilige Übung meistern kannst.

Kann ich nicht , gibt es nicht!

Du möchtest dir gerne die Turnstunde mit uns mal ansehen? Kein Problem! Alle Kinder bis zur vierten Klasse sind immer Mittwochs von 17 bis 18 Uhr in der Schulturnhalle in Rheindürkheim willkommen und alle Kinder ab der fünften Klasse von 18 bis 19:30 Uhr. 

Wir freuen uns auf euch 🙂

Unsere Übungszeiten

Leistungsturnen

Mittwoch 17:00 - 19:30 Uhr
Eltern-Kind-Gruppe
Jungen und Mädchen ab 4 Jahren

Das
ül-Team (Leistungsturnen)

tsv-rhenania-rheindürkheim-turnabteilung-ulrike-strack-trainerin

Ulrike Strack

Übungsleiterin

Friederike Kessel

Übungsleiterin​