FITNESS, GYMNASTIK, AEROBIC, STEP & OUTDOOR

Aerobic & Step

Fitness & freie Athletik
powered by Tim

Neben dem herkömmlichen Fitness-Training bieten wir inzwischen auch freie Athletik an!
Doch was ist freie Athletik überhaupt? Freie Athletik ist eine Form des Bodyweight-Trainings, also eine Sportart, bei der nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Diese Art von Training gilt als sehr effektiv und es lassen sich innerhalb weniger Monate sehr große Fortschritte machen – ganz egal ob es Ihnen um Gewichtsabnahme oder Muskelaufbau geht.

WO: Sportplatz Rhenania

WANN: Mittwoch – 18:00 Uhr

TSV Rhenania 08 Rheindürkheim e. V. - Fitness
TSV Rhenania 08 Rheindürkheim e. V. - Fitness - Aerobic

Aerobic
powered by Silke

Ein Workout mit viel Spaß an Bewegung, das Elemente aus Aerobic und Intervall-Training für Herz-Kreislauf mit heißer Musik und verschiedenen, einfachen Tanzschritten verbindet.
Ein vielseitig gestaltetes Training zur Kräftigung des ganzen Körpers. Durch die abwechslungsreiche Übungsauswahl finden im Körper immer wieder neue Anpassungsprozesse statt, die den Körper straffen und formen. Im Wechsel werden in dieser Stunde Zusatzgeräte wie Step, Flexi-Bar und Tube-Bänder eingesetzt.

WO: Turnhalle

WANN: Donnerstag – 18:00 – 19:00 Uhr

Step-Kurs
powered by Silke

Ein schweißtreibendes Ausdauertraining auf dem Step mit einfachen bis mittelschweren Schrittkombinationen zu motivierender Musik. Hier wird nicht nur die Fettverbrennung angeregt, sondern auch Muskelgruppen (Arme, Beine, Rücken, Po, Bauch) trainiert. Ein Muskel- und Herz-Kreislauf-Training mit viel Power und Spaß.

WO: Turnhalle

WANN: Donnerstag – 19:00 – 20:00 Uhr

TSV Rhenania 08 Rheindürkheim e. V. - Fitness - Aerobic
TSV Rhenania 08 Rheindürkheim e. V. - Fitness - Volleyball

VOLLEYBALL BEIM
TSV RHENANIA RHEINDÜRKHEIM 08

Volleyball heißt Emotionen pur. Anfeuern und Punkte abfeiern bis die Stimme versagt, sind hier Standard. Mit jedem Punkt baut sich die Dramatik eines Volleyballspiels weiter auf. Sätze können mit 33:31 entschieden werden und hinterher gibt es garantiert einen Sieger, unentschieden ist keine Option. Diese Aneinanderreihung von spektakulären Aktionen, seien es nun erfolgte Abwehraktionen, knallharte Angriffe und Aufschläge oder auch Blocks – Volleyball ist nie langweilig!
Das Motto der Volleyballer ist: „Nur alle Spieler zusammen haben die Chance, erfolgreich zu sein!“

Daraus lässt sich schließen, dass Zusammenhalt, Vertrauen und Teamgeist mit die wichtigsten Kriterien beim Volleyball spielen sind.

Der TSV besitzt einen Beachvolleyballplatz, welcher gerne nach Anfrage genutzt werden kann und soll. Momentan haben wir keine feste Spielgemeinschaft für unseren Platz, dies könnte sich jedoch durch Dein Interesse ändern.